Kardio Check

Ambulante Chirurgie

Kleine kosmetische Hautoperationen

Die Haut ist unser größtes und schönstes Organ. Gesunde und gepflegte Haut wünscht sich jeder von uns.
Es ist aber möglich, dass sich durch äußere Reize oder Veranlagung Hautveränderungen bilden, die entweder gutartig sind, aber aus kosmetischen Gründen stören, oder bösartig und aus medizinischen Gründen entfernt werden sollten.

Um sie schonend und dauerhaft zu beseitigen, bieten wir unseren Patienten kleine chirurgische Eingriffe an, wie z. B.:

  • Entfernung von Warzen
  • Entfernung von Lipomen
  • Entfernung von Leberflecken

 
Hierbei wird in der Regel mit dem Skalpell das betroffene Gewebe herausgeschnitten und die Wunde ästhetisch plastisch versorgt.
Insbesondere bei Leberflecken kann eine Entfernung einer möglichen bösartigen Veränderung zuvorkommen.
 

Was Sie sonst noch wissen sollten

Die Eingriffe dauern in der Regel nur wenige Minuten, die Risiken sind bei einer örtlichen Betäubung denkbar gering. Im Anschluss an den Eingriff erhalten Sie genaue Anweisungen für die Nachbehandlung und sollten in jedem Fall intensive Sonnenbestrahlung vermeiden.

 
 
Haben Sie noch Fragen? Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.